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Kursbereich

 

Alle Kurse sind in unseren Mitgliedschaften enthalten. Kurse können auch über unsere 10er Aerobic-Card gebucht werden

 

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Kursplan.pdf

 

 

 

 

 

Kursbeschreibungen

 

 

Tabata Intervall

 

Ein vier-Minuten-HIT-Training besteht aus sich wiederholenden Intervallen, die alle
bis zur maximalen Leistungsgrenze abtrainiert werden müssen.
Dazwischen werden Pausen eingebaut, die zur kurzfristigen Regeneration dienen sollen.
Die Kombination Anstrengung mit Pause wird insgesamt
acht mal innerhalb der vier Minuten ausgeführt. Das ursprüngliche Tabata Training
besteht aus einem Anstrengung/Pause Intervall.

 

Zirkel 50 PLUS

 

Gymnastik für einen stabilen Rumpf
Rücken, Bauch, sowie Beckenboden und Koordination werden in diesem Kurs trainiert.

 

Wirbelsäulen-Fit

 

Die Wirbelsäule wird aktiv entlastet.Gleichgewicht und Geschicklichkeit werden mit Hilfe
von Kleingeräten trainiert und die Haltung geschult.

 

Body Styling

 

Für alle geeignet. Nach dem warm-up folgt der Kräftigungsteil unter Hinzunahmen
verschiedener Hilfsmittel, wie
Tubes, Langhanteln, Flexi Bars etc. Den Abschluss bildet Stretching und Entspannung.

 

Faszien Training

 

Die Faszien - das menschliche kollagene Bindegewebsnetzwerk. Diese garantieren
Belastbarkeit von Sehnen und Bändern,
vermeidet schmerzhafte Reibereien in Hüftgelenken und Bandscheiben, schützt Muskulatur
vor Verletzung und hält uns in Form - jugendlich und straff.
Mit dem richtigen Training ein Leben lang. Die allgemein beklagte Alterssteifigkeit und
der damit einhergehende Verlust an elastischem Schwung sind im
Wesentlichen das Resultat von verfilzten (adhärenten) Kollagen-Fasernetzen.
Kurz gesagt: Wir sind so alt wie unser Bindegewebe. Wer jung bleiben oder wieder jung
werden will, tut also gut daran dieses Lebensnetz zu kräftigen.